Dienstag, 1. Januar 2013

27. Dezember 2012 - Ein kreativer Tag

Da hatte ich einen gemütlichen und kreativen Tag. Ich habe es genossen! Meine Arbeit: Bierdeckel mit Linoldruck verschönern. Es brauchte Ausdauer, Vorsicht, Geduld und Pflaster (die Werkzeuge sind scharf). Den ersten Bierdeckel habe ich meiner Cousine mit Familie zur Geburt des Sohnes geschenkt.
Ausprobieren.



Arbeitsplatz (aufgeräumt).
Linoldruck auf Bierdeckel.


... und mittlerweilen kann ich meine Finger und Handgelenke auch wieder bewegen...
Weitere Sujets sind in Planung bzw. bereits in meinem Kopf am Umherwirren.


Ach ja: und so sieht das Resultat aus...
 





2 Kommentare:

  1. Hallo Manou,
    bin zufällig auf deinen Blog gestoßen.
    Ich habe kürzlich selbst Bierdeckel per Linoldruck bearbeitet, doch selbst nach zweitägiger Trockenzeit bröckelt die Farbe und verschmiert sofort wenn sie mit einem Glas und Feuchtigkeit in Berührung kommt. Hast du die Bierdeckel zusätzlich versiegelt?
    Gruß,
    Hans

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Hans, wenn ich mit dem Finger drüberfahre bleibt die Farbe. Allerdings ist diese nicht wasserfest. Wenn du von bröckeln erzählst: hast du zu viel Farbe erwischt? Das könnte ich mir noch vorstellen. Ansonsten kann ich dir keinen Tipp geben. Bin erst am Entdecken und Ausprobieren.
    Viel Spass beim Drucken!
    Gruäss, Manou

    AntwortenLöschen